Arma Georgii e.V.

Die Arma Georgii e.V. ist ein Verein für erlebbare Geschichte aus Furth im Wald.

Im Jahr 2000 gründete sich der Verein. Wir versuchen historische Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen und für Außenstehende (be)greifbar zu machen. Aber auch für uns selbst wollen wir vergangene Zeiten wenn auch nur für ein Wochenende wieder aufleben lassen.

Sei es in Form von historischem Schwertkampf, Nachstellung historischer Kampfweisen in Formation des Helmbartenblocks, informative Waffenschauen oder authentischem Lagerleben. Dabei haben wir uns auf das Spätmittelalter, vor allem auf das 15. Jahrhundert spezialisiert.
Innerhalb des Lagers ist der Verein streng hierarchisch aufgeteilt. Die historischen Einteilungen wie Feldhauptmann, Fähnrich, Waibel, Profoß usw. werden dargestellt und gelebt. Wir versuchen im Laufe der Zeit immer authentischer zu werden. Hierfür ist ein fundiertes Wissen über die Epoche Grundlage.
Uns kann man auf verschiedenen Mittelalterlagern finden, auf denen der Spaß natürlich auch nie zu kurz kommt.

Homepage Link www.arma-georgii.de

Arma Georgii